Montag, 10. März 2014

Frühlingsmütze



Vor Urzeiten fiel mir eine Puppenmütze in die Hände, deren Schnitt mir so gut gefiel, dass ich mir vornahm sie unbedingt mal zu nähen. Heute habe ich mich seit langem mal wieder hingesetzt, die kleine Mütze aufgetrennt und in größerem Format, so Pi mal Daumen zugeschnitten und nach dem sehr leichten Prinzip in Minuten genäht. Dabei kam auch wieder eins meiner Labels und ein Giraffenjersey aus einem kleinen Lädchen in Weimar zum Einsatz. Die Farbe geht allerdings eher ins Petrol.


Vielleicht gibt es sogar einen Namen für solche Mützen. Am Kopf wird sie durch einen engen Bündchenstoffsaum gehalten, der Jerseystoff oben fällt aber leicht und ballonartig um den Kopf. Eben mal eine Mütze, bei der ein stämmiges Kind ein bisschen vorteilhafter wegkommt. Leider habe ich den Stoff für unser Riesenkopfkind aber nicht weit genug zugeschnitten, sodass der Jersey doch eng anliegt. Vielleicht wandert die Mütze ja noch zu anderen Kindern und ich schneide noch eine neue zu.


Keine Kommentare: